Karibisches Reisetagebuch

Mit der „AIDAdiva“ und der „Mein Schiff 6“ durch die östliche und die westliche Karibik

Ludwig Witzani ist als Backpacker durch die ganze Welt gereist, hat aber noch niemals an der Kreuzfahrt  teilgenommen. Aber einmal erwischt es jeden, und  nun ist es soweit. Er ist älter und ruhiger geworden und bucht auf der „AIDAdiva“ und der „Mein Schiff 6“ je eine Reise in die  östliche und die westliche Karibik. Als Teil eines gigantischen mobilen Tourismussystems erkundet er auf  Ausflügen und selbst organisierten Exkursionen die Kleinen Antillen, die Küsten Jamaikas, Mexikos, Belizes, Honduras´, Costa Ricas, Panamas, Kolumbiens und der Dominikanischen Republik.  Als Passagier eines Luxus-Kreuzfahrtschiffes erfährt er sich zugleich aber auch Teil eines umfassenden Betreuungszusammenhangs, der der Illusion eines so genannten „Traumurlaubs“ verpflichtet ist, im Detail aber doch zahlreiche Anpassungsleistungen erfordert. Mit Sympathie und Humor wird diese doppelte Reise in dem vorliegenden Buch aus der Perspektive eines absoluten Kreuzfahrtnovizen  beschrieben. Die ideale Einführung für Karibikliebhaber und Kreuzfahrteinsteiger, aber auch für Personen, die  Kreuzfahrten weder verachten noch verherrlichen und nur wissen wollen, was es damit auf sich hat.

Inhaltsverzeichnis

Leseprobe 1: Wie ich zu meiner ersten Kreuzfahrt kam

Leseprobe 2: Der Seetag

Leseprobe 3: Cartagena

PRINTAUSGABE BESTELLEN BEI  epubli oder amazon

EBOOK BESTELLEN BEI  epubli, amazon oder im apple store