Reisebuchportal

Jede Reise erlebe ich dreifach,

         die Reise in der Vorbereitung,

         die wirkliche Reise und

         die Reise in der Erinnerung.

Unnötig zu sagen, dass keine der drei Reisen der anderen gleicht.  Fraglich auch, welche der drei Reisen die schönste ist. Aber eines steht fest: Ohne Literatur ist eine Reise wie eine Speise ohne Geschmack, wie ein Wein ohne Aroma, wie ein Bild, dessen Farben undeutlich bleiben. Wer dies so oder ähnlich sieht, den lade ich ein zu den Seiten dieses Reiseportals.

Das Reiseportals umfasst im Wesentlichen die Bücher, die ich zur Vorbereitung einer Reise oder während der Reise gelesen habe. Es sind nicht nur Reisebücher sondern auch literarische Werke, in denen ich immer das suchte, was ich bei der Kürze meiner Aufenthalte mit meinen Sinnen nicht erfahren konnte. Was ich gefunden habe, kann auf den folgenden Seiten nachgelesen werden. Wenn für den einen oder anderen etwas dabei ist, würde es mich freuen…

Scannen0006

FacebookTwitterGoogle+Empfehlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *